Skip to content

Deine Karriere bei Andreas Wittmann GmbH & Co.KG

Familientradition seit über 95 Jahren vereint Tradition und Innovation

Unsere Mission: Erwartungen übertreffen

Komm in unser Team!

wittman 3 1wittman 3 1
_DSC9660 1 1 1 1_DSC9660 1 1 1 1
wittman 2 1wittman 2 1
Unbenannt-1 1Unbenannt-1 1
Unbenannt-11 1Unbenannt-11 1
Unbenannt-13 1Unbenannt-13 1

Viele Hände schaffen viel. Aber nicht jede kann alles. Wir setzen unsere Mitarbeiter entsprechend ihrer Expertise ein.
Jeder tut das, was er am besten kann und am liebsten tut. Nur so kommt man reibungslos zum besten Ergebnis.

Einstiegsmöglichkeiten

Offene Stellenangebote

Du hast Talent, Energie und den Wunsch beides in unseren Dienst zu stellen?

Gute Gründe für eine Karriere bei Andreas Wittmann Bauunternehmung

Wir schätzen unsere Mitarbeiter sehr und das zeigen wir ihnen auch. Wenn Du ein Teil unseres Teams wirst, profitierst Du von vielen Benefits und zusätzlichen Leistungen.

Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum

Attraktives
Gehalt

Herzblut, Leidenschaft und ansteckende Begeisterung

30 Urlaubstage und zusätzliches Urlaubsgeld

Betriebliche Altersvorsorge

Möglichkeit der Übernahme der KiTa-Kosten

Großartige Arbeitsatmosphäre in einem starken Team

Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten

Flache Hierarchien und regelmäßige Feedbackgespräche

Verantwortung und selbständiges Arbeiten

E-Bike & Fahrradleasing

Arbeitskleidung bei Kundenkontakt

Starte mit uns durch!

  • Du suchst nach einem Job mit Perspektive und einem attraktiven Arbeitsumfeld in einem coolen Team?
  • Du möchtest am Ende des Tages das Ergebnis Deiner Arbeit sehen?
  • Du strebst nach Expertenstatus in Deinem Bereich? Genau das können wir Dir ermöglichen! Mit unseren Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten gelangen wir gemeinsam an dieses Ziel. In einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und einem attraktiven Arbeitsumfeld wirst Du schnell Teil unseres Teams. Mit Dir zusammen möchten wir wachsen. Du wirst bei uns gebraucht. Wertschätzung ist unsere Unternehmensphilosophie!

Das zeichnet Dich aus:

Fühlst Du Dich bei folgenden Punkten angesprochen: 

  • Du arbeitest gerne im Team 
  • Du hast eine hohe Lernbereitschaft 
  • Du arbeitest eigenverantwortlich 
  • Du bist konstruktiv und engagiert 
  • Du erledigst Deine Aufgaben zeitnah und effizient 
  • Du gehst schwierigen Situationen nicht aus dem Weg 
  • Du bist strukturiert und motiviert, Verbesserungen schnell umzusetzen 
  • Du hast Interesse am Handwerk und möchtest mit uns die Zukunft des Werterhalts der Immobilien in der Region gestalten und prägen?

Dann bist Du bei uns richtig! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Möchtest Du ebenfalls Deine Karriere bei uns starten und Teil unseres Teams werden?

Dann wirf doch mal einen Blick auf unsere aktuellen Stellenangebote! Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung! 

Unsere Mitarbeiter berichten

Gemeinsam wachsen - persönlich und im Team

So viele Mitglieder, unser Team zählt, so viele Entwicklungsmöglichkeiten und Lebensgeschichten gibt es. Hier erzählen einige unserer Mitarbeiter / Kollegen ihre Geschichte, damit Du Dir einen Eindruck verschaffen kannst.

Play Video

Nuri Nazli

Capo 

Nuri ist seit 2010 ein wichtiges Mitglied unseres Teams! 

Play Video

Candy Jäger

Baustellenleiter & Capo 

Candy ist stolz auf seine Arbeit und macht gerne Kunden glücklich!

Play Video

Marius Müller

Azubi bei der Stöcker-Wittmann Unternehmensgruppe

Unser Azubi Marius ist glücklich, einen Beruf gefunden zu haben, indem es abwechslungsreich zugeht! 

Play Video

Klaus Ruf

Bauleiter  

Klaus ist seit über 40 Jahren Teil unseres Teams — ein Urgestein!

Wir fördern Deine Zukunft

Vom Stuckateur Helfer zum Bauleiter

Der Karriereweg von Serkan Harat bei der Stöcker-Wittmann Unternehmensgruppe: 

Wir fördern Deine Zukunft

Vom Stuckateur-Helfer zum Bauleiter

Der Karriereweg von Serkan Harat bei der Stöcker-Wittmann Unternehmensgruppe: 

09.2007 08.2009
09.2007 08.2009

Beginn der Karriere

Serkan begann seinen beruflichen Werdegang im September 2007 als Stuckateur Helfer bei einem kleineren Handwerksbetrieb. Dort entdeckte er seine Liebe zum Bau und insbesondere den Tätigkeiten eines Stuckateurs.

09.2009 02.2013
09.2009 02.2013

Ausbildung

Damit er in diesem Beruf eine fundierte Grundlage hat, startet er bei der Firma Stuck-Stöcker GmbH mit einer Ausbildung zum Stuckateur, welche er im Februar 2013 erfolgreich mit der Gesellenprüfung besteht. Serkan sagt von sich, dass er sich „dank der sehr guten Ausbildung bei Stuck-Stöcker fachlich optimal weiterentwickeln konnte”

03.2013 08.2017
03.2013 08.2017

Weiterentwicklung

 Selbstverständlich haben wir Serkan sehr gerne in unser motiviertes Facharbeiter-Team aufgenommen und als Junggesellen eingestellt. Flankiert von unseren „erfahrenen Recken”, durfte Serkan noch so manche Feinheit im Stuckbereich erlernen.

10.2015 04.2017
10.2015 04.2017

Stuckateur Meister

Das berufliche Weiterkommen von Serkan stand zu jeder Zeit in seinem und unserem Interesse. Bald reichten Serkan die bei uns in der Unternehmensgruppe selbstverständlichen Fortbildungsangebote nicht mehr und er nahm, ehrgeizig wie er nun mal ist, nach nur 2 Gesellenjahren den Titel des Stuckateur Meisters in Angriff. Seit April 2017 trägt Serkan den Titel „Stuckateur Meister”.

09.2017 08.2018
09.2017 08.2018

Selbstständigkeit

Um sein auf der Meisterschule erlerntes Fachwissen in den Bereichen Betriebsführung, Organisation, Umsetzung und Abrechnung noch zu vertiefen, arbeitet Serkan 1 Jahr als selbstständiger Stuckateur. Immer in engem Kontakt zu unserem Familienunternehmen.

09.2018 05.2020
09.2018 05.2020

Berufliche Erfahrung

Serkan wollte sich immer neuen Herausforderungen stellen und neue Führungsqualifikationen erlernen. Deshalb arbeitete er 1,5 Jahre für einen Mitbewerber, der in einem anderen Bereich tätig ist, als Bauleiter. Dort durfte Serkan ebenfalls sehr wertvolle Erfahrungen machen.

06.2020 Dato
06.2020 Dato

Zurück zu den Wurzeln

Im Juni 2020 entschloss sich Serkan wieder in den Schoss der Unternehmensgruppe zurückzukehren und ist seitdem Bauleiter in unserem Bereich Werterhalt. Im Werterhalt helfen wir unseren Kunden ihre Immobilie zu renovieren und sanieren. Hierbei bieten wir vom Kanal bis zum Dach alle Baugewerke aus einer Hand an. Serkan ist in dieser Abteilung der Spezialist für Putz, Stuck und WDVS. Er betreut seine Kunden von der Beratung über die Planung bis zur vollständigen Abwicklung völlig eigenverantwortlich. Aufgrund seiner Erfahrung, seiner Ausbildung zum Meister, den danach gewonnenen beruflichen Erfahrungen und seiner Persönlichkeitsentwicklung ist Serkan ein echter Experte auf seinem Gebiet und ein sehr wichtiges Mitglied in unserem StöWi-Team.

WAS UNS AUSMACHT

Professionell, strukturiert, organisiert.

Herausragende Leistung täglich zu erbringen, ist unser Standard. Unser Unternehmerherz schlägt am Puls der Zeit und unser Ohr schenken wir unseren Kunden. Das ist der Grund, warum wir beständig wachsen und warum wir in der Metropolregion Nürnberg, Fürth, Erlangen zu einem der renommiertesten Bauunternehmen der Branche zählen.

DAFÜR STEHEN WIR

Motivierendes Arbeitsumfeld

Mit Dir als neues Teammitglied werden wir nachhaltig wachsen und bieten Dir viele Aufstiegschancen. Dich erwartet ein Arbeitsumfeld mit einem modernen Führungsstil, flachen Hierarchien, fairer Vergütung und einem vertrauensvollen Miteinander.

Unser Team zeichnet sich durch Hilfsbereitschaft und Fairness aus. Jeder einzelne Mitarbeiter bei Andreas Wittmann ist Teil dieses traditionsreichen und innovativen Familienunternehmens und ein wertgeschätztes Mitglied unseres Teams. Gemeinsam streben wir nach Erfolg und handeln nach der Maxime: Der Beginn des Vertrauens unserer Kunden liegt darin, dass unser Team aus verantwortungsbewussten Menschen besteht, die sich, jeder an seiner Stelle, für ihr Ergebnis verantwortlich fühlen.

FAQ

Häufig gestellte Fragen:

Wir sind in unserer Firmengruppe ein Team aus ca. 100 festangestellten und sehr motivierten Kollegen.

Der Altersdurchschnitt unseres gesamten Teams liegt bei 39 Jahren. Wir sind lauter coole, junge und jung gebliebene, die ihr Ohr am Puls der Zeit haben.

Im Jahr 2023 durften wir einen Kollegen nach 42 Jahren in die wohl verdiente Rente entlassen. Viele Kollegen haben bei uns gelernt und sind bis heute Teil unserer Firmenfamilie. Im Durchschnitt sind Mitarbeiter 16 Jahre bei uns beschäftigt.

Starte jetzt Deine Karriere bei Wittmann

Wir suchen Kollegen, die unsere Begeisterung für die Umsetzung der Projekte teilen. Bei uns wird Wertschätzung großgeschrieben.